NACHDENKEN: F.Nietzsche Zitat

Hier ein Zitat von Friedrich Nietzsche:

"Toleranz ist ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal."

Toleranz und Kompromissbereitschaft werden heutzutage ja oft auf dem Lösungsweg eines Problems oder einer Meinungsverschiedenheit angewandt. Doch sind diese Werte wirklich positiv? Nietzsche gewährt uns einen völlig von der Norm abweichenden Standpunkt.

Ich möchte von euch, dass ihr euch selbst eine Meinung bildet.

Hintergründe zu F.Nietzsche, seinem Leben und seinen Werken (zum besseren Verständnis seiner Aussage) gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche

19.7.15 14:30

Letzte Einträge: Wozu ein Blog?, Kommunikations - Tipps: Wie vermeide ich Streit?, Gedanken über den Erfolg -> Tipp fürs Leben, Bin dann mal weg..

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen